AKTIONS-TAG der Menschen mit Behinderung

AKTIONS-TAG der Menschen mit Behinderung

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Menschen mit und ohne Behinderung am 07. Mai im Kurpark Bad Salzuflen. Unter dem Motto „Bist du behindernd? Mach‘s doch allen möglich! Für mehr Teilhabe und Barrierefreiheit im Kreis Lippe“, fand der diesjährige Europäische Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung der Aktion Mensch in Bad Salzuflen statt.

Nach dem Demo-Zug durch die Altstadt und der Übergabe der Forderungen konnte das bunte Unterhaltungs-Programm starten.

Zwischen den Ständen gab es eine Theateraufführung und eine Karate-Vorführung.

Tolle Aktionen luden zum Mitmachen ein.

Kinder konnten ihr Geschick bei einem Fußball-Parcours und beim Bogenschießen unter Beweis stellen. Für alle gab es eine Medaille.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Pickert, Crépes, Waffeln, Pommes, Bratwurst und allerlei Getränken blieb kein Wunsch offen.

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Besuchern.