Bildung steht nicht still

Alle Werkstätten bleiben bis zum 19.04.2020 geschlossen und ob sie am 20.04.2020 wieder öffnen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar.

Aus diesem Grund führt die Lebenshilfe Lemgo Maßnahmen ein, um sich in Form einer Selbstlernphase weiter zu bilden. Dieses bedeutet, dass alle Teilnehmer*innen die sich in den Werkstätten im Eingangsverfahren oder im Berufsbildungsbereich befinden, eine Materialsammlung zugeschickt bekommen. Hier enthalten sind für jeden Teilnehmer*in individuell zusammengestellte Informations- und Arbeitsblätter zu bestimmten Themen.

Mit diesem ersten Versuch der Bereitstellung von Lehrmaterialien möchten wir die Möglichkeit bieten, sich von zuhause aus beruflich zu qualifizieren. Sowohl die Fachkräfte in den Berufsbildungsbereichen, als auch die Mitarbeiter*innen der sozialen Dienste stehen bei Fragen hilfreich zur Seite und können per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden.