Essensangebot

Einfach erklärt:

Wir machen Essen.
Das Essen ist gesund und frisch.
Es gibt auch Obst und Nachtisch.
Es gibt auch Essen ohne Fleisch.

Man kann sich sein Essen zusammenstellen:

• Suppen und Eintöpfe
  • verschiedene Fleischgerichte
  • Kartoffeln, Nudeln oder Reis
  • verschiedene Gemüse und Salate
  • Obst und Desserts

Unser Angebot umfasst in einer Auswahl aus Wahlkomponenten u.a.

• Suppen und Eintöpfe
  • verschiedene Fleischgerichte
  • Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis
  • verschiedene Gemüse und Salate
  • Obst und Desserts

Abgestimmtes Ernährungsangebot

Die Zusammensetzung des Speiseplans richtet sich nach dem Energie- und Vitaminbedarf von Schulkindern verschiedener Altersgruppen und orientiert sich damit gleichzeitig an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Lebensmittelunverträglichkeiten (wie zum Beispiel die Milchunverträglichkeit) können nach Kundenwunsch berücksichtigt werden.

Vegetarisches Essen

Täglich wird vegetarisches Essen angeboten, um auch Kindern mit religiös begründeten Ernährungsvorgaben die Möglichkeit zu geben, problemlos an der Gemeinschaftsverpflegung teilzunehmen.

Unser Anspruch

Wir achten darauf, dass die den Menüs zugrunde liegende Ware aus frischen, hochwertigen Produkten besteht, wenn möglich aus hiesiger Gegend stammt. Der Ursprung der verwendeten Fleisch und Wurstwaren lässt sich grundsätzlich auf Tiere aus der lippischen Region zurückführen. Gemüse und Salate werden stets frisch verarbeitet, dazugehörige Saucen selbst hergestellt, Desserts ohne Verwendung von Fertigprodukten frisch gekocht.

Wir wünschen Guten Appetit.