Herr Heilig im Vorstand des Paritätischen im Kreis Lippe

-Gemeinsam Stark-

Die Kreisgruppe des Paritätischen in Lippe veranstaltete 2021 zum ersten Mal eine virtuelle Konferenz der Mitglieder. Zwei Ehrennadeln wurden verliehen und die neuen KandidatInnen für den Vorstand der Kreisgruppe haben sich online vorgestellt.

Nun sind alle Stimmen ausgezählt und wir gratulieren allen neuen und alten Vorständen recht herzlich.

Hermann Ritter von der euwatec gGmbh und Olaf Heilig von der Lebenshilfe Lemgo e.V. ergänzen nun die schon bekannten Mitglieder Elke Köller und Volker Schubach. Und auch Jürgen Tank vom Montessorie Lemgo e.V. ist wiedergewählt worden.

Sie können sich die gesamte Konferenz hier noch einmal anschauen.

Was macht der Paritätische im Kreis Lippe?

Ob Tageseinrichtungen für Kinder, Beratungsstellen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder ein breitgefächertes Selbsthilfenetz – diese Angebote bereichern die soziale Landschaft im Kreis Lippe und viele Menschen nutzen sie tagtäglich. Was manche vielleicht nicht wissen: Viele dieser Angebote verbindet ein Dach, nämlich das des Paritätischen NRW. Im Kreis Lippe gibt es rund 85 Organisationen mit 190 Einrichtungen, die als Mitglied des Paritätischen in der Region aktiv sind.

Damit sie direkt vor Ort AnsprechpartnerInnen des Verbandes haben, gibt es eine Geschäftsstelle in Detmold, auch Kreisgruppe genannt. Die MitarbeiterInnen unterstützen und beraten die Organisationen dabei, gute soziale Arbeit für die Menschen vor Ort zu leisten. Außerdem vertreten sie die Interessen der Mitgliedsorganisationen gegenüber Kommunalpolitik, Stadt- und Kreisverwaltung, in Gremien und Netzwerken.