Jubilarfeier Werkstatt Begatal

Jubilarfeier Werkstatt Begatal

Im Dezember 2023 fand die Feier für die Jubilare der Werkstatt Begatal statt.

Insgesamt wurden 29 Jahre Menschen geehrt.

9 Beschäftigte feierten ihr 10 -jähriges Jubiläum. Diese Menschen feiern mit ihren KollegInnen in der Gruppe.

7 Personen hatten ihr 20-jähriges Jubiläum und 5 Jubilare können auf 25 Jahre Werkstattleben zurückblicken.

Richtig lange dabei sind 2 Personen mit 30 Jahren, 5 Personen mit 35 Jahren und sogar eine Person ist schon 40 Jahre in der Lebenshilfe Lemgo beschäftigt.

Festlich gedeckte Tische mit Kaffee und Kuchen, gebacken von der Küche in Bega, luden die Jubilare, Eltern, Angehörige, Freunde und Gruppen-LeiterInnen zum Platz nehmen ein.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Markus Plaßmann und Conny Hagen,

die die 2-stündige Feier moderierten.

Als erstes durften sie den Chor der Werkstatt unter der Leitung von Ines Amrhein ansagen. Er versetzte alle Feiernden und Gäste schon in festliche Stimmung.

Die offiziellen Grußworte sprachen Rudolf Langemann (Vorstands-Vorsitzender), Marko Grohnert (Werkstatt-Rat) und Erika ML Reimann (Vorsitzende des Angehörigen-Beirats).

Die Jubilare wurden von ihren Gruppen-LeiterInnen mit sehr persönlichen Worten und einem Rückblick auf die vergangenen Jahre geehrt.

Die ein oder andere Träne ist dabei geflossen.

Schöne, liebevoll ausgewählte Geschenke und eine Urkunde sollen die Jubilare noch lange an diese schöne Veranstaltung erinnern.

Ein Highlight war der Auftritt der Zauberin Zara Finjell, die es wieder einmal schaffte das Publikum in ihren Bann zu ziehen und mit tollen Zaubertricks begeisterte.

Es war eine sehr schöne, emotionale Veranstaltung, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Conny Hagen