LebensArt in Lemgo

LebensArt in Lemgo

Moderner, größer und unter neuem Namen präsentiert sich seit dem 18. November 2022 der neue Werkstattladen der Lebenshilfe Lemgo im Herzen Lemgos.

Zur Eröffnungsfeier strömten Gäste und Besucher in die neuen Verkaufsräume der LebensArt. Nach dem gemeinsamen Durchschneiden des Eröffnungsbandes durch Herrn Rudolf Langemann (Werkstattleiter) und Bürgermeister Herr Marcus Baier wurde fröhlich geshoppt.

Kaffee, Geschirrhandtücher, Holzspielzeug, Kerzen, Vogelhäuser, Gin und Weihnachtsdeko sind nur eine kleine Auswahl der angebotenen Produkte, die überwiegend in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt werden.

Nachdem Herr Langemann im März 2022 auf das Landesprogramm zur Innenstadt-Förderung der Stadt und Lemgo Marketing aufmerksam wurde, ging alles ganz schnell. Mit dem Ladenlokal in der Mittelstraße 18, wurden passenden Räumlichkeiten gefunden. Und durch die vielen unterstützenden Hände in der Lebenshilfe Lemgo entstand in kürzester Zeit die neue LebensArt

Frau Siebrasse-Hallerberg und Frau Stukenbrok freuen sich, Sie im barrierefreien Ladenlokal von montags bis freitags von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr (Mittagspause von 14:30- 15:00 Uhr) und samstags von 09:30 Uhr – 13:30 Uhr begrüßen zu dürfen.