Verabschiedung von Herrn Dr. Austermann

Am 24. Juni 2005 erhielt die Stiftung Lebenshilfe Lemgo Rechtsfähigkeit. Die Stiftungsurkunde wurde durch den damaligen Regierungspräsidenten Herrn Andreas Wiebe feierlich überreicht.

Seit dieser Zeit war Herr Dr. Reiner Austermann ehrenamtlich als Mitglied des Stiftungskuratoriums aktiv. Vom damaligen „Gründungskuratorium“ ist er als Letzter noch bis 2020 tätig gewesen.

Besondere Highlights waren die gemeinsamen Aktionen und Verkaufsstände in der Stadt Lemgo zugunsten der Stiftung. Durch seine hervorragenden Kontakte wurde er zum Wegbereiter der Lemgoer Flößchen-Rally in den Jahren 2017 und 2018. Hier engagierte er sich auch als Jury-Mitglied beim „Schönheitswettbewerb“ der kunstvoll gestalteten Flößchen. Durch sein Wirken hat er kontinuierlich dazu beigetragen, den Bekanntheitsgrad der Stiftung in der Öffentlichkeit zu steigern.

Wir danken Herrn Dr. Austermann für über 15 Jahre Stiftungsarbeit.