Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates der Lebenshilfe Lemgo e. V.

Am 27.08.2021 hat die Lebenshilfe Lemgo e. V. auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der Wahl des Verwaltungsrates einen neuen Verwaltungsratsvorsitzenden gewählt.

Herr Dr. Austermann hat sich nach dem Ende seiner herausragenden politischen Karriere dazu entschlossen, im Ehrenamt den Vorsitz des Verwaltungsrates zu übernehmen. Seine Bereitschaft zur Übernahme dieses Amtes wurde seitens der Mitgliederversammlung und des Verwaltungsrates mit großer Freude aufgenommen.

Herr Dr. Austermann tritt die Nachfolge von Herrn Heitlage an, der nach mehr als 20 Jahren intensiven Engagements diese Verantwortung gerne weitergibt. Mit Herrn Heitlage verlassen drei weitere verdiente Mitglieder den Verwaltungsrat der Lebenshilfe Lemgo: Herr Koschack, Herr Kunert und Herr Horn freuen sich, dass der Verwaltungsrat mit neuen und bewährten Persönlichkeiten seine Aufgaben wahrnehmen wird. Mit Frau Kittner (Geschäftsführerin der Freien Altenhilfe), Herrn Möller (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Medicum Detmold) und Frau Winter (Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin beim Kreis Lippe) verspricht sich die Lebenshilfe Lemgo e. V. neue Impulse, insbesondere für die Förderung in der frühen Kindheit und den altersdemografischen Wandel in unserer Gesellschaft.