25 Jahre Kita Kieselstein!

25 Jahre Kita Kieselstein!

Am 01.08.1996 öffnete die Kita Kieselstein das erste Mal die Türen für Kinder, Eltern und Team! Tatsächlich ist eine Kollegin des heutigen Teams schon vom ersten Tag an dabei!
Damals und bis Ende 2018 in der Trägerschaft des Vereins St. Loyen, erfolgte der Trägerwechsel Anfang 2019. Seitdem gehört der Kieselstein zur Lebenshilfe Lemgo!
Aufgrund der Pandemie und der Ferienzeit rund um den ersten August war das Team der Kita zunächst unschlüssig, wann und in welcher Form eine Geburtstagsfeier stattfinden könne.
Doch dann wurden die Kinder gefragt, wie sie sich eine Geburtstagsfeier ihrer Kita vorstellen und gemeinsam wurde der Tag der Nachfeier geplant!
Die Kinder hatten da sehr klare Vorstellungen: Das Schmücken sei sehr wichtig und eine Piniata musste her! Die war auch schnell gefunden, und zwar in Form des Corona- Virus! Die Symbolik gefiel! Denn man schlägt ja die hängende Piniata mit dem Stock, bis sie kaputt ist. Heraus kommt dann in der Regel Süßes, in diesem Fall waren es Konfetti und Kindertatoos! Verkleiden, Topfschlagen, Disco und im Vorfeld Backen war noch auf der Ideen- und Wunschliste. Auch Edelsteine sammeln im Sand wollten sie! Dann gab es auch noch die Möglichkeit, eine riesige Hüpfburg von einer Familie der Kita auszuleihen. Das alles konnte umgesetzt werden und mit der Piniata begann um 9.30Uhr die Geburtstagsfeier! Ab 14 Uhr waren auch die Eltern eingeladen, mitzufeiern. Sie brachten leckere Kuchen mit und alle waren sich am Ende einig: das war eine sehr schöne, lustige und bunte Feier für den Kieselstein!