Danke und Auf Wiedersehen!

Danke und Auf Wiedersehen!

Verabschiedung Herr Klaus Weyland in den Ruhestand

Am 15.07.2020 fand die Verabschiedungsfeier von Herrn Klaus Weyland in einem coronabedingt kleinen Rahmen auf dem Außengelände der Werkstatt Laubke 2 statt. Herr Rother beleuchtete die Stationen seines Arbeitslebens noch einmal und bedankte sich für die langjährig gut geleistete Arbeit.

Herr Weyland war fast 40 Jahre für die Lebenshilfe tätig. Zahlreiche Geschichten zur Entwicklung der Einrichtungen und Erinnerungen an Kolleginnen und Kollegen sowie an die Werkstattbeschäftigen der ersten Stunden finden Raum.

Die Kollegen der Werkstatt haben ihm zum Abschied eine alte Eisenbahnleuchte restauriert und geschenkt. Seine langjährige Kollegin im Sozialen Dienst der Werkstatt Laubke, Frau Anne Ehlebracht, verabschiedet ihn mit ganz persönlichen Worten. Da der Nachfolger von Herrn Weyland bereits eingestellt werden konnte, ist eine übergangslose Fortführung seiner Arbeit gewährleistet.